Heute mal ein Blick hinter die Kulissen: Einmal im Jahr findet allein schon aus vereinsrechtlichen Gründen die Jahreshauptversammlung vom Ammersbeker Bürgerverein statt. Gestern kamen mehr als 50 Menschen aus Ammersbek zusammen im Hoisbüttler Pferdestall. Mindestens so spannend wie die Berichte aus dem ehrenamtlichen ABV-Vorstand war auch der Klönschnack danach…
Nach der Begrüßung durch Vorstand Peter Koesling und der Gedenkminute für die verstorbenen Menschen im Verein gab es zunächst einen Rückblick auf die vielen Veranstaltungen und Aktionen des vergangenen Jahres: Märkte, Ausflüge, Reisen, Kinder-Events, Hobby- und Sportgruppen, die neuen Formate Gesundheits- und Sicherheitsmesse, der Flohmarkt von Frauen für Frauen und Vieles mehr.
Nur dank dieser vielen Aktivitäten gelingt es, auch in bewegten Zeiten weiterhin soziale Projekte, Vereine und Organisationen vor Ort mit Spenden zu unterstützen – denn DAS ist ja neben der Stärkung der Gemeinschaft das Herzstück des ABV. Darum wird es auch in 2024 noch zahlreiche Events und andere Angebote geben, mehr dazu erfahrt Ihr unter anderem hier.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder gab es noch eine kurze Aussprache und Peter Koesling erinnerte die anwesenden Gemeindevertreter: „Auch Ammersbek wird älter – verliert das nicht aus den Augen.“ Umso wichtiger sei es, gerade jüngere Menschen für das Ehrenamt zu begeistern. Wie Ihr ganz konkret dabei sein könnt, erfahrt Ihr demnächst hier.
Zum Schluss dankte der Vorstand allen Mitgliedern, die sich für die Gemeinschaft engagieren.
Übrigens: Nutzt Ihr eigentlich schon die Ammersbek App, die Ihr in den gängigen App stores kostenlos downloaden könnt? Auch dort findet Ihr regemäßig Neues aus Ammersbek und Umgebung. Bis ganz bald!