Kinderfasching:
Im Dorfgemeinschaftshaus / Pferdestall, in Zusammenarbeit mit den Kindergärten = Ev.-Luth. Kindergarten „Sonne und Mond“ und DRK-Kita „Fliegenpilz“, sowie dem Ammersbeker Bürgerverein von 1991 e.V.

Ostereiersuchen:
Immer Ostermontag um 11 Uhr am Pferdestall / Dorfgemeinschaftshaus

Seifenkistenrennen:
Parkplatz am Schüberg, nächster Termin immer nach den Sommerferien, 11:30 Uhr, Anmeldung vor Ort.

Märchenwiese:
Am Freitag vor dem 1. Advent werden Märchenfiguren auf der Festwiese, versteckt in den Tannen,
in Ammersbek - Hoisbüttel, Am Gutshof, aufgebaut und beleuchtet.
Kleine und große Besucher sind herzlich willkommen!

Märchenwiese erstrahlt jedes Jahr von neuem

Seit vielen Jahren pflegen und hegen die Helferinnen und Helfer des Ammersbeker Bürgervereins unsere Märchenwiese und ihre geschnitzten Märchenfiguren. Wie viel Arbeit und Aufwand für die Erhaltung dieser Tradition nötig sind, kann man als nicht Betroffener nur erahnen. Auch zum vergangenen Weihnachten strahlten nicht nur viele Kinderaugen, sondern auch so manchem Opa kamen Erinnerungen an seine Kindheit.

In unseren Dank an die stillen Helfer dieser schönen Tradition möchten wir auch die Familie Wagner, Ammersbek, mit einbeziehen, die uns für die Dekoration mit Tannenbäumen versorgt.

D.I.