Wir haben eine Meldung unseres Webseitenhosters erhalten, dass unser Kontaktformular zur Versendung von Spamnachrichten missbraucht wurde. Eine wichtige Sicherheitskomponente (Captcha) war in unserer alten Version der Seite nicht mehr richtig zu aktivieren.

Um die Seite wieder online nehmen zu können, mussten wir schnell handeln. Planmäßig sollte die Seite überarbeitet werden und das System im Hintergrund auf eine aktuelle Version gehoben werden. Aber planmäßig bedeutete eigentlich im Laufe des Jahres, wenn alles fertig ist.

Nun sind wir schon vorab auf eine neue Softwarebasis gezogen, da wir sonst ohne Seite dastehen würden. Besonders kurz vor der heutigen Hauptversammlung keine gute Idee, da sich sicherlich der ein oder andere hier noch informieren wollte.

Das Design ist noch nicht fertig und nur ein Zwischenschritt, ein weiteres Update steht auch noch aus. Einige Fehler können enthalten sein, auch das Layout wird nicht immer perfekt sein, da wir auch das Template (die Designvorlage) wechseln mussten, da die alte Vorlage schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird.

Die gute Nachricht daran ist aber, dass nun alle Schritt für Schritt an der Umgestaltung der Seite teilhaben können. Es gibt ein stetiges Ratespiel: Was hat sich heute geändert? 😀